Nachhaltigkeit · 12. Juni 2020
Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist eines der „Modewörter“ des 21. Jahrhunderts. Alles soll plötzlich nachhaltig sein – oder zumindest danach aussehen. Bilder von Entzug, Ökofreaks, Greenwashing und wirtschaftsfremden Moralaposteln werden schnell negativ mit dem Begriff assoziiert. Aber was ist überhaupt dessen Bedeutung und Ursprung? Blicken wir einmal 200 Jahre zurück…

Nachhaltigkeit · 09. Mai 2020
Corporate Design für den Waldkindergarten Naturstrolche

Print · 08. Mai 2020
Anzeige und Sticker für den Pop-up-Eisladen Café Mieze

Nachhaltigkeit · 26. Februar 2020
Letzten Freitag durfte ich zusammen mit Susanne Grünschloß (CSR-Managerin / Designerin für nachhaltige Mode / Dozentin) die weiterführende Multiplikator*innenschulung „Future Fashion Experts“ in den Räumen des Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e.V. besuchen...

Nachhaltigkeit · 12. Februar 2020
Auch wenn man Druckerzeugnisse wie Aufkleber normalerweise kaum mit tierischen Produkten assoziiert, so können doch zahlreiche Komponenten wie Trägermaterialien, Farben und Lacke aus tierischen Bestandteilen bestehen. So werden zum Beispiel...

Events · 04. Februar 2020
Am letzten Donnerstag durfte ich einmal wieder ein sehr gelungenes Event von "Innovative Women" besuchen. Ilke und Anja haben einfach ein super Händchen dafür spannende Frauen zusammen zu bringen und dabei eine offene und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Eventreihe findet jedes Mal in einer anderen Location mit neuen Speakerinnen statt...

Nachhaltigkeit · 24. Januar 2020
Heute habe ich den Unverpackt-Laden "Tante M." in Stuttgart-Sillenbuch getestet und möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen...

Papeterie · 18. Dezember 2019
Danksagungskarte zum Jahreswechsel für die Steuerberater Kanzlei SOOVARY & KEIFER. Findet Ihr alle Worte?

Papeterie · 16. Dezember 2019
Ruhig und winterlich wirkt diese Weihnachtskarte mit Illustrationen von Nüssen & Zweigen. Gedruckt auf Naturpapier.

Papeterie · 13. Dezember 2019
Eine Weihnachtskarte mit Exklusivveredelung (Goldfolie) in DIN A6 sowie eine Adresskarte aus Transparentpapier anlässlich eines Umzugs landeten bei dieser Familie in einem Kuvert mit Goldfolienfutter und wurden nun rechtzeitig vor Weihnachten an die Liebsten verschickt.

Mehr anzeigen


ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.