Nachhaltigkeit · 24. Januar 2020
Heute habe ich den Unverpackt-Laden "Tante M." in Stuttgart-Sillenbuch getestet und möchte meinen ersten Eindruck mit euch teilen...

Papeterie · 18. Dezember 2019
Danksagungskarte zum Jahreswechsel für die Steuerberater Kanzlei SOOVARY & KEIFER. Findet Ihr alle Worte?

Papeterie · 16. Dezember 2019
Ruhig und winterlich wirkt diese Weihnachtskarte mit Illustrationen von Nüssen & Zweigen. Gedruckt auf Naturpapier.

Papeterie · 13. Dezember 2019
Eine Weihnachtskarte mit Exklusivveredelung (Goldfolie) in DIN A6 sowie eine Adresskarte aus Transparentpapier anlässlich eines Umzugs landeten bei dieser Familie in einem Kuvert mit Goldfolienfutter und wurden nun rechtzeitig vor Weihnachten an die Liebsten verschickt.

Nachhaltigkeit · 12. Dezember 2019
Im DIN A5 Format wird das Jahresprogramm 2020 auf 94 Seiten vorgestellt. Das Jahresthema durfte ich im der Gestaltung stetig präsent platzieren. Mit schwarzem Strich auf weißer Fläche kommt auf jeder Seite eine Illustration zum Thema Supermarkt vor: Marktstände, Marktschreier, Angebotstafeln, Einkaufszettel und vieles mehr. Das Thema Wald wurde durch farbige organische Formen aufgenommen. Und - wie gefällt Euch das Ergebnis? Druck: Bonifatius Druckerei, Gestaltung @abracadabra_designstudio

Nachhaltigkeit · 21. November 2019
Im Rahmen des Projekts "Ackerwelten" von finep, durfte ich die Gestaltung des Lehrpfads "LEBENSMITTEL wertSCHÄTZEn" übernehmen. Gemeinsam mit Pia Heller entstand eine Fotoserie von verschiedenen Lebensmitteln als eigene Charaktere. Kartoffeln, Karotten und Mais mit Krönchen und Kulleraugen weißen darauf hin, wie wertvoll Lebensmittel für uns sind.

Events · 11. Oktober 2019
Mit der Veranstaltungsreihe „MFG Gastspiel“ bringt die MFG Baden-Württemberg etablierte Unternehmen, Start-ups und selbstständige Kreative zusammen, die sich zu konkreten Themen und Entwicklungen austauschen wollen.

Events · 10. Oktober 2019
Letzten Mittwoch waren Sabrina Goerlich und Katja Fischer von Designsprint Studio zum ersten Mal zu Gast in den Kaiser X Labs Stuttgart und stellten das Tool "Designsprint" näher vor. Außerdem berichteten die beiden von ihrem Besuch bei der Google Sprint Conference.

Events · 11. September 2019
Unter dem Motto „Lebe das Leben, dass zu Dir passt und wo Du 100 % authentisch Du selbst bist“! erzählten Regine Wolf und Sandra Faas bei ihrem Impulsvortrag über ihre Erfolgsformel, häufige Erfolgsbremsen und wie sich diese lösen lassen. Die beiden motivierten mit ihrer persönlichen Geschichte die Teilnehmerinnen privat und geschäftlich mutig neue Wege zu gehen...

Corporate Design · 30. Juli 2019
Illustration für Social-Media-Zwecke anlässlich dem 25-jährigen Bestehen von Dimah Messe + Event.

Mehr anzeigen


ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.