· 

Innovative Women mit Ljubow Chaikevitch von FRAU VERHANDELT

Am letzten Donnerstag durfte ich ein sehr gelungenes Event von "Innovative Women" besuchen. Ilke und Anja haben einfach ein super Händchen dafür ganz unterschiedliche Frauen zusammen zu bringen und dabei eine offene und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Eventreihe findet jedes Mal in einer anderen Location mit neuen Speakerinnen statt. Am 30. Januar war Ljubow Chaikevitch diejenige, die einen ermutigenden Vortrag zum Verhandeln hielt.

"Ljubow Chaikevitch ist Gründerin und Geschäftsführerin von FRAU VERHANDELT sowie Verhandlungscoach für Frauen. In der kurzen Zeit von nur zwei Jahren hat sie es geschafft ihre eigenen Tagessätze in ihrer Selbstständigkeit als Innovationsberaterin zu verzehnfachen." (innovative-women.de)

 

Am Beispiel der Gehaltsverhandlung haben wir eine sichere Verhandlungsstrategie durchgespielt. Vom Mindset, über die persönlichen Stärken und die Vorbereitung bis hin zum eigentlichen Gespräch gibt es viele Punkte die man für einen sicheren Verhandlungsstandpunkt bedenken und ausarbeiten kann.

 

Aber auch mehr Mut zum eigenen Selbstwert und einem unabhängigen (finanziellen) Leben von Frauen im allgemeinen, lagen Ljubow sehr am Herzen. Ich habe für mich mitgenommen, dass Frauen sich oft selbst mentale Steine in den Weg legen und ihr Leben damit unnötig schwer machen. Wir dürfen mehr an uns selbst glauben und können uns mit einer guten Vorbereitung Stärken und Mehrwert bewusst machen und somit mindestens genauso gut wie die Männer verhandeln.

 

Spannend fand ich auch den Einwand, dass etwas, das uns leicht fällt deshalb nicht weniger Wert ist oder laut Ljubows Lieblingssatz "Wer nicht fragt, kann nicht gewinnen." auch einfach mal beim Verhandlunspartner nachzufragen: "Wie sieht für Sie das perfekte Ergebnis aus?"

 

Vielen Dank liebe Ilke und liebe Ljubow für den schönen und nachwirkenden Abend im Gardeners Nosh!

 

Mehr zu Ilkes und Anjas Frauennetzwerk Innovative Women findet ihr hier: http://innovative-women.de/

Zu FRAU VERHANDELT mit Ljubow Chaikevitch geht es hier: https://frauverhandelt.de/ 

Und das tolle Titelbild ist von der Fotografin Pia Heller, deren Werke ihr hier betrachten könnt: http://piaschweisser.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.