· 

finep Maislehrpfad

Lehrpfad, Sonnenhof, sustainable, design, grafikdesign, sonnenhof, maislehrpfad, mais, produktdesign, greendesign, stuttgart

finep Maislehrpfad auf dem Sonnenhof


Heute habe ich den Sonnenhof zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Remseck besucht. Dort habe ich für euch den Lehrpfad zum Thema Mais fotografiert, den ich für das forum für internationale entwicklung + planung e.V. (finep) grafisch gestalten durfte. In Form von einer Einleitungstafel und drei weiteren Klapptafeln wird rund um das Thema Mais und Ernährungssicherheit spielerisch informiert. Ergänzt werden die Tafeln durch ein Abschlussquiz und ein Mitnahmetool in Form einer Popcorntüte, welche gerade noch in Produktion ist. Und wie gefällt euch das Projekt? Am besten ihr schaut es euch einmal einfach selbst an. Im Hofladen kann man allerlei Leckeres kaufen oder bei Kaffee und Kuchen im Warmen sitzen. Für Groß und Klein gibt es viele Tiere zu bestaunen und genügend Fläche zum toben beim Sonnehof-Spielplatz oder dem Klettergarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.