· 

Wasserkaraffe für das finep-Projekt ub:ikul

Im Rahmen des Projekts ub:ikul ist für finep die Gestaltung einer Wasserkaraffe entwickelt worden. Auf der Karaffe sind Informationen zum Preis und zur Qualität von Heilbronner Leitungswasser, sowie zum positiven Beitrag zur Verringerung von Plastikmüll beim Trinken von Leitungswasser eingeäzt. Das im arabischen und türkischen geflügelte Wort „Wasser ist Leben“ dient als Aufhänger, er ist dreisprachig abgebildet. Die Umweltmentor*innen werden die Wasserkaraffe ab Juli bei Beratungsbesuchen als Geschenk an Haushalte verteilen. Sie soll auch über die Präsenzzeit der Mentor*innen hinaus an deren Botschaft erinnern und zum Trinken von Leitungswasser motivieren.

 

Die Karaffe entstand im Rahmen der Praxisarbeit des vom Umweltbundesamt geförderten Projekts ub:ikul. In dem Projekt wird Casual Learning als Beitrag zu einer interkulturellen Öffnung von Umweltbildung erprobt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.