· 

Warum mir Nachhaltigkeit wichtig ist

Warum mir Nachhaltigkeit wichtig ist? Weil wir Verantwortung für unser Handeln tragen!

 

Ist Euch zum Beispiel beim Urlaub am Strand schon einmal aufgefallen wieviel Müll eigentlich überall herumliegt? Klar - (fast) niemand schmeißt bewusst seinen Müll ins Meer. Aber sobald wir etwas konsumieren, nehmen wir auch Einfluss auf diesen Müll. Was man dagegen tun kann?

 

Hier 3 Tipps zur Müllreduktion:

 

Vermeidet
Plastikverpackungen, Plastiktüten und Wegwerfartikel. Trennt den Müll richtig um die Sortierung und Recycling zu erleichtern. Es gibt mittlerweile auch Läden, die Ware verpackungsfrei anbieten.

 

Verzichtet
auf Kosmetika mit Mikroplastikpartikeln.

 

Beteiligt
Euch an Müllsammelaktionen eurer Gemeinde.
In vielen Orten und Städten gibt es Aufrufe, sich an der Beseitigung von Müll aus der Landschaft zu beteiligen. So kann auch der störende Plastikmüll aus der Umwelt entfernt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.